Lektorat von Webtexten Advanced

In diesem Webinar – aufbauend auf „Lektorat von Webtexten BASIC“ bzw. für Fortgeschrittene, die das SEO-1x1 bereits beherrschen – schauen wir genauer hin, welche Art von Suchmaschinenoptimierung im Textbereich für die jeweilige Website Sinn macht und gute Rankings bringt.
SEO für Fortgeschrittene
In erster Linie geht es darum, die besten und passendsten Inhalte für die jeweils relevante Zielgruppe zu erstellen – Inhalte, die gut lesbar sind und die leicht gefunden werden. Wie schauen solche Texte aus? Was darf bleiben, was muss weg, was sollte verändert werden? Webtexte, deren Inhalt als Mehrwert gesehen wird, das ist unser Ziel!
Schreibe suchmaschinenoptimiert und für Menschen und sie werden deine Stammleser und in weiterer Folge deine Kunden! Vertiefe dein SEO-Wissen anhand unterschiedlicher Tools und SEO-Texte.

Inhalte:

  • vertiefende SEO, aufbauend auf den Basis-Kurs
  • Keyword-Recherche
  • viele praktische Übungen

Benefits:

  • Du schreibst bzw. redigierst Online-Texte, die gerne gelesen werden.
  • Du schreibst Webtexte, die Menschen anziehen und zu Kunden machen

Dauer:

4 UE

Zielgruppe:

Selbstständige, LektorInnen, TexterInnen

Achtung: Dieses Seminar ist für Fortgeschrittene, wir empfehlen
daher das Seminar “Lektorat von Webtexte BASIC” als Grundlage.

Nächster Termin:

Dieser Kurs findet als Webinar statt.

23. Oktober 2020, 17:30 –  21:00 Uhr

Während knapp drei Stunden erklärte die äußerst kompetente und erfahrene Referentin die wichtigsten Kernthemen des Lektorierens von SEO-Texten und mittels kleiner Übungen konnten die neu erlangten Kenntnisse bereits überprüft werden. Auf die Fragen der Teilnehmer ist sie laufend eingegangen und auch untereinander konnte in der kleinen Gruppe online sehr gut zusammengearbeitet werden. Wirklich erstaunlich, was in so kurzer Zeit alles möglich ist. Dass der Kurs online länderübergreifend stattgefunden hat, war für mich ein regelrechter Segen. Zeit- und ressourcensparend konnte ich so meinen Wissensschatz erweitern. Claudia Bartholdi

Lektorin/Korrektorin, Das letzte Auge GmbH